image1 image2 image3 image4 image5 image6

Musik

Wir, - Cathi und Erika haben ein umfangreiches Repertoire an Cover Songs.
(Die eigenen Songs haben wir unter dem Menüpunkt Videos präsentiert.)
Die Musik wird im eigenen mini Studio selbst aufgenommen.
Wir haben hier einige der Lieder auch zur Demonstration gesungen.
bei Auftritten wird dann mit dem selbst erstellten Halb-Playback gespielt.
einige Instrumente werden Live dazu gespielt.

Cathi verfügt über eine sehr tiefe aber auch sehr weibliche Stimmlage, mit einem Stimmumfang von knapp 3 Oktaven.
Erika hatte nach hormonellen Problemen in der Pubertät einen Stimmbruch, worüber sie ganz und gar nicht glücklich war.
Sie hat aus der Not aber eine Tugend gemacht und übernimmt nun den typisch männlichen Stimm-Part.
Ihr Stimmumfang umfasst mehr als 3 Oktaven
So ist es eine kleine Besonderheit, dass ein rein weibliches Duo - als stimmlich gemischtes Duo auftreten kann.
In diesem Video sind Ausschnitte vom Live Programm zu sehen und zu hören.


Hier nun einige Cover Songs im hauseigenen Studio aufgenommen als Hörproben (Alle Instrumente gespielt von Erika):

Achy breaky heart- Billy Ray Cyrus
All shook up - Elvis
Da Hofa - Ambros
Du entschuldige - Peter Cornelius
Feuer - Ostbahn Kurti
Ham kummst - Seiler & Speer
Hulapalu - Andreas Gabalier
In the Ghetto - Elvis
Its a heartache - Bonnie Tyler
Jackson - Lee Hazelwood, Nancy Sinatra
Märchenprinz - EAV
Rasputin - Boney M
Segel im Wind - Peter Cornelius
Sex Bomb - Tom Jones
Steiermoark - STS
The best - Tina Turner
These Boots - Nancy Sinatra
Unchain my heart - Joe Cocker
Viva las Vegas - Elvis
Walk of life - Dire Straits
Wonderful world - Louis Armstrong

Uns gibts nun auch im http://fm4.orf.at/soundpark/4/45gradcathierika/main

2018  45grad - 2 Mädels = viel Musik